Willkommen auf unserer Internetpräsenz

Hier können sich Interessierte sowie Mitglieder über die Aktivitäten unseres Vereins und über aktuelle Ereignisse, Termine und Veranstaltungen informieren.

Geräteturnen: Vorkämpfe für das Gaufinale am 29.6.

Turnerinnen der Altersklasse C12/C13 in Sulgen

Die Mitglieder des Geräteturnens nahmen am letzten Wochenende an Vorkämpfen für das am 29.6. in Deißlingen stattfindende Gaufinale des Turngaus Schwarzwald teil.

Die Turnerinnen der Altersklasse C12/C13 konnten sich am Samstag, 18.5.19, bei den Vorkämpfen für das Gaufinale qualifizieren.

Die Turnerinnen der Altersklassen 7, 8 und 9 nahmen am darauf folgenden Sonntag, 19.5.2019, an den Vorkämpfen zum Gaufinale in Spaichingen teil. Aufgrund von Verletzungspech konnten unsere jüngeren Turnerinnen diesmal nicht das Gaufinale erreichen.

Luisa Elit siegt beim Landesfinale in Gärtringen

Landessiegerin Luisa Elit

Luisa Elit vom TSV Boll steht  beim Landesfinale erneut ganz oben

 

Bereits vor zwei Wochen konnte sich Luisa Elit vom TSV Boll beim Bezirksfinale den ersten Platz und damit die Qualifikation für das Landesfinale in Gärtringen sichern.

Turngaufinale in Spaichingen am 24.3.2019

TSV Boll Turngruppen

Gaufinale des Turngau Schwarzwald 2019

Letzten Sonntag trat der TSV Boll mit 16 Turnerinnen beim Gaufinale des Turngau Schwarzwald in Spaichingen an.
Bereits morgens um sieben waren die ersten Turnerinnen, Trainer und Kampfrichter unterwegs um pünktlich um 8 Uhr mit
dem Einturnen beginnen zu können.

Verleihung des Pluspunkt Sports an TSV Boll und Zertifikat für Christa Stimmler

Verleihung der Urkunde und des Zertifikats

Im Rahmen der Hauptversammlung am 16.3.2019 im Schützenhaus Boll verlieh Roswitha Nägele vom Turngau Schwarzwald dem TSV Boll die DOSB-Urkunde Sport Pro Gesundheit für das Gesundheitssportprogramm „Fit und Gesund“. Christa Stimmler wurde dem Übungsleiterzertifikat des DOSB ausgezeichnet, dieses kann nur durch umfangreiche Fortbildungen und Schulungen erworben werden. Der nun durch die Krankenkassen erstattungsfähige ausgezeichnete Gesundheitspräventions-Kurs „Fit bis ins hohe Alter“ findet Donnerstags vormittag von 9:30 bis 10:30 in der Mehrzweckhalle Boll statt.

Hauptversammlung 2019

Bild Geehrte der Hauptversammlung 2019

Am Samstag, 16.3.2019 fand vom 19-21 Uhr die Hauptversammlung des TSV Boll im Schützenhaus statt. Neben den Berichten der Vorsitzenden und von Roswitha Staiger über das Yoga-Angebot, standen eine ganze Reihe von Ehrungen an. Zwei verdiente Mitglieder, Melanie Gossmann und Brigitte Haag, wurden zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Gisela Schmidt wurde wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt, Wolfgang Weber zum 3. Vorsitzenden, Anna Schatz zur Kinder- und Jugendwartin und Brigitte Weber zur Kassenprüferin. Ein Glanzpunkt war die Verleihung des Pluspunkts Gesundheit des DTB an den TSV und an Christa Stimmler für das Programm Fit und Gesund.

Seiten

Subscribe to Turn- und Sportverein Boll e. V. RSS